Mittwoch, 20. April 2011

Eigentumswohnung

Es ist eine Eigentumswohnung geworden, die wir uns ausgesucht haben. Wenn ich so Revue passieren lasse, ist es großes Glück, dass wir diese Wohnung bekommen haben. Es war mittlerweile, glaube ich, der 20. Besichtigungstermin, also gefühlt der 50.. Nun haben wir uns dafür entschieden, eine Dachgeschosswohnung als Eigentumswohnung zu kaufen in Form monatlicher Abzahlungen (wie Miete). Das können wir uns gut leisten, weil bei uns die Immobilienpreise nicht ganz so in den Himmel gestiegen sind. So wohnen wir jetzt in einer Maisonette-Wohnung mit fünf Zimmern und können, sofern sie das will, an der Familienvergrößerung arbeiten.

Die Wohnung ist super hell und gegen die sommerliche Hitze helfen dann an der Decke befestigte Ventilatoren. Später würden wir dann im Kinderzimmer eine extra Klimaanlage an die Decke anbringen, es wird hier ganz schön heiß werden. Die obersten Räume sind mit Schrägdach, das untere Stockwerk hat dafür einen großen Balkon zum Innenhof. Dabei hätte ein Blick zur Straßenseite im 5. Stock auch nicht gestört, es ist ja nicht so viel los auf den Straßen.

Der Preis für die Eigentumswohnung von 120qm liegt im errechneten Rahmen. Zum Besichtigungstermin kam auch niemand weiter, was aber wohl daran lag, dass sie wirklich riesig ist. Ende Mai werden wir dann zusammen ziehen. Ich freue mich schon so sehr darauf. Sie ist eine tolle, verständnisvolle Frau. Eigentlich hätten wir uns auch eine gewöhnliche Drei-Zimmer-Wohnung mieten können, da wären wir uns auch nicht auf den Keks gegangen.

Unmittelbar in der Nähe wohnt auch meine Mutter, dann kann ich sie nun öfter besuchen als damals. Nur die Eltern von ihr wohnen weiter raus, aber das macht nichts. Für solche Fälle nehmen wir dann das Auto. Zur Arbeit fahren wir immer ganz vorbildlich mit dem Fahrrad.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ende einer Beziehung
Leute, schon lange ist es her, dass ich hier berichtet...
uwekai99 - 21. Feb, 14:30
Und was gefunden? Die...
Und was gefunden? Die Wohnungssuche gestaltet sich...
girico - 12. Jun, 14:07
Neue Nachbarn
Hey Leute, ich schreibe euch hier gerade von unserem...
uwekai99 - 14. Sep, 10:48
Unser kleiner Palast
Ellie und ich kennen uns jetzt ja schon seit über einem...
uwekai99 - 19. Aug, 17:49
Nicht gut
Die Frauen-Fußball-WM ist im vollen Gange und die deutschen...
uwekai99 - 4. Jul, 10:57

Links

Suche

 

Status

Online seit 5065 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 14:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren