Sonntag, 10. Oktober 2010

Doch kaputt

Heute habe ich meinen Laptop aus der Reparatur wieder abgeholt. Sie sagten das sie zwar eine neue Festplatte einbauen könnten, aber es nichts bringen würde, da der Laptop wirklich kaputt ist. Leider ist mehr als nur die Festplatte beim Sturz kaputt gegangen. Das ist natürlich sehr schade, denn ich möchte mir nun einen Eigentumswohnung kaufen uns bin auch schon fleissig am sparen.

Aber jetzt brauche ich erst einmal einen neuen Laptop. Wo ich im Laden war, hatte mich auch eine sehr nette und hübsche Verkäuferin beraten. Sie hatte mir einen Apple empfohlen. Ich sagte ihr zwar gleich, dass ich lieber bei Windows bleiben möchte, aber sie hat einfach nicht locker gelassen. Dann habe ich mir einige Modelle etwas näher angeschaut und die Bedienung ist garnicht so schwer wie ich dachte. Das Betriebssystem ist auch recht simpel aufgebaut und wirklich Idioten sicher. Es hat mir sogar etwas besser gefallen als Windows.

Ich hatte zwar immer noch XP, aber nur weil ich Vista einfach nicht mochte. Und Windows 7 haben ich noch nie probiert. Es soll ja Apple like aufgebaut sein, aber wenn sie es nur kopiert haben, dann hätte ich schon lieber das Original! Das positive ist, das ich kein Anti Viren Programm bräuchte. Ich fand es immer recht lästig eines im Hintergrund laufen zu lassen, da es die Geschwindigkeit ungemein beeinflusste und sehr langsam wurde. Außerdem muss man ständig den Suchlauf starten und es ist recht läßtig. Während dessen kann man nichts anderes am PC bedienen.
Laptop

Leider sind die Macbooks nicht gerade günstig, aber wenn man etwas gutes haben möchte, dann muss man ja auch bekanntlich mehr dafür zahlen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ende einer Beziehung
Leute, schon lange ist es her, dass ich hier berichtet...
uwekai99 - 21. Feb, 14:30
Und was gefunden? Die...
Und was gefunden? Die Wohnungssuche gestaltet sich...
girico - 12. Jun, 14:07
Neue Nachbarn
Hey Leute, ich schreibe euch hier gerade von unserem...
uwekai99 - 14. Sep, 10:48
Unser kleiner Palast
Ellie und ich kennen uns jetzt ja schon seit über einem...
uwekai99 - 19. Aug, 17:49
Nicht gut
Die Frauen-Fußball-WM ist im vollen Gange und die deutschen...
uwekai99 - 4. Jul, 10:57

Links

Suche

 

Status

Online seit 5077 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 14:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren