Donnerstag, 21. Februar 2013

Ende einer Beziehung

Leute, schon lange ist es her, dass ich hier berichtet habe. Viel ist in der letzten Zeit passiert. Dinge habe sich zum schlechten gewendet. Das Ehepaar unter uns, ihr wisst, die Künstler. Das war keine gute Idee sie einzuladen. Wie gute Nachbarn es tuen, lädt man sich zum Kennenlernen gegenseitig ein. So lernte ich Claudia, die Frau von unten kennen. Schon an der Tür vor einem Jahr, also wir uns das erste Mal die Hand gaben, war ich paralysiert. Ein Funken ist uns durch die Hand gezuckt. Lachend zog sie ihre zurück. Da hat sie sich wohl mal wieder wegen der neuen Auslegwaren aufgeladen, schmunzelte sie. Was für Augen, sage ich euch. Bettgehfertig leuchteten sie mich an. Schon fast schamlos würde ich jetzt im Nachhinein sagen, wenn man bedenkt, dass ihr Ehemann neben ihr stand. Hin und wieder trafen wir uns im Treppenaufgang und ich spürte noch Stunden später ihren Duft in der Nase, der wie ein Aphrodisiakum bei mir ungeheure Wirkung zeigt. Davon profitierte zuerst Ellie.

Später allerdings trafen wir uns häufig unten im Café. Warum? Ich weiß es nicht mehr, irgendwie hat es sich ergeben. Wir plauderten über dies und jenes, ohne wirklich an einem Gespräch interessiert zu sein. Viel mehr beobachteten wir uns, jede kleine Geste, jede Bewegung im Gesicht des Anderen erzeugte einen ungeheure Spannung. Die Worte liefen nur beiläufig über ihre Lippe und rahmten die aufgeladene Situation, damit sie nicht völlig aus den Fugen geriet. Sonst hätte wir uns wohlmöglich schon dort die Klamotten von den Körper gerissen. Mir viel das Schlafen immer schweren, da ich wußte, ich würde von ihr träumen. Ich machte mir Vorwürfe, Ellie gegenüber. Als ich dann krank wurde: eine hefte Grippe überfiel mich den letzten Winter, lag ich zwei Wochen im Bett. Das Fieber benebelte meine Gedanken und mich erfüllt eine gleichgültige Ruhe, die sogenannte Ruhe vor dem Sturm.

An den ersten Tagen, an denen es mir besser ging, lief ich die Treppe hinunter und klingelt. Claudia machte mir die Tür auf und wir schliefen miteinander. Danach brach alles zusammen. Ellie hat mich verlassen. Claudia trennte sich von ihrem Mann. Sie zog aus, sie hatte eine Wohnung in Bonn gefunden. Wir sahen uns nur noch selten. Heute habe ich weder Kontakt zu Claudia noch zu Ellie.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Aktuelle Beiträge

Ende einer Beziehung
Leute, schon lange ist es her, dass ich hier berichtet...
uwekai99 - 21. Feb, 14:30
Und was gefunden? Die...
Und was gefunden? Die Wohnungssuche gestaltet sich...
girico - 12. Jun, 14:07
Neue Nachbarn
Hey Leute, ich schreibe euch hier gerade von unserem...
uwekai99 - 14. Sep, 10:48
Unser kleiner Palast
Ellie und ich kennen uns jetzt ja schon seit über einem...
uwekai99 - 19. Aug, 17:49
Nicht gut
Die Frauen-Fußball-WM ist im vollen Gange und die deutschen...
uwekai99 - 4. Jul, 10:57

Links

Suche

 

Status

Online seit 5065 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Feb, 14:30

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren